Interessante Fakten über Kopfschmerzen & Migräne | Haben Sie‘s gewusst?

• Es gibt eine internationale Kopfschmerzklassifikation. Und hier werden sage und schreibe über 250 verschiedene Arten von Kopfschmerzen beschrieben.
  • Aufgrund von klar definierten Kriterien wird festgelegt, welche Art von Kopfschmerz ein Mensch im Laufe seines Lebens entwickelt hat. Da geht es um die Häufigkeit mit der Kopfschmerzen auftreten, um Dauer, Intensität und Begleitsymptome. Unterschieden werden prinzipiell zwei große Kopfschmerz-Gruppen:
  • Primäre Kopfschmerzen: Hier stellt der Kopfschmerz die Erkrankung selbst da. Hier rangieren Spannungskopfschmerzen und Migräne an erster Stelle.
  • Sekundäre Kopfschmerzen: Hier geht es um Kopfschmerz-Probleme, die z.B. durch einen Unfall, einen Infekt oder andere Erkrankungen ausgelöst werden.
Gesundheitspraxis Oberfranken: Migräne Management: Anwendungen am Kopf sind ein Bestandteil des Migräne Managements

Ganzheitliche Therapie bei Kopfschmerz- & Migräne: Gesunder Kopf – Gesunder Mensch!

• Den Betroffenen ist die Diagnose jedoch gar nicht so wichtig. Sie suchen vor allem nach Möglichkeiten, wie sie vorbeugend etwas für Ihren Kopf tun können, damit Schmerzen erst gar nicht auftreten. Und was sie gezielt tun können, wenn der Kopfschmerz erst einmal zugeschlagen hat.
  • In unserer Gesundheitspraxis bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Therapie an, mit der Sie ihrem Kopf ein neues Ziel setzen: Gesunder Kopf – Gesunder Mensch!
  • Damit Sie motiviert sind, anzufangen und dran zu bleiben, ist dieses Konzept vielschichtig und fundiert aufgebaut. Das tut nicht nur Ihrem Kopf gut, sondern Ihrem gesamten Organismus.
  • „Als Migräne-Selbst-Betroffene (vom 7. bis zum 52. Lebensjahr), habe ich es geschafft, die Migräne-Attacken hinter mir zu lassen. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, meine Erkenntnisse an Betroffene weiterzugeben, damit auch sie die Chance haben, aus dem Migräne-Kopfschmerz-Kreislauf aussteigen zu können.“ Ricarda Geiszler

Gesunder Kopf – Gesunder Mensch!

• Triggerpunkt-Migräne-Massage & Akupunktur
  • Körper- & Entspannungsübungen
  • Ausleitungsverfahren & Atempraktiken
  • Ausgewogene Ernährung
Gesundheitspraxis Oberfranken in Bayreuth

Wir informieren Sie gerne und unverbindlich!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0170 / 389 12 81 oder Ihre E-Mail.