Rufen Sie uns an: 0170 / 389 12 81
Wir beraten Sie gerne!

Achtsames psychotherapeutisches Coaching in Bayreuth

Manchmal zeigt das Leben deutlich, dass etwas nicht mehr stimmt.

  • Vielleicht fühlen Sie sich innerlich überlastet.
  • Vielleicht kreisen Ihre Gedanken unaufhörlich.
  • Vielleicht spüren Sie, dass Sie gut funktionieren – aber sich selbst kaum noch wahrnehmen.
  • Oder vielleicht stehen Sie an einem Wendepunkt und ahnen, dass es Zeit ist, innezuhalten und sich innerlich neu auszurichten.
Schlanke, junge Frau mit Hütchen am Ufer eines Sees. Sie ist barfuß, steht auf einem Bein und sieht sehr beschwingt aus.

Therapie bedeutet für mich,

Menschen in solchen Lebensphasen achtsam, klar und mit fachlicher Tiefe zu begleiten – bei seelischer Belastung, persönlichen Krisen oder auf dem Weg zu einem bewussten und guten Älterwerden.

Sie stehen im Mittelpunkt.
Ihre Geschichte.
Ihre Bedürfnisse.
Und unsere vertrauensvolle Beziehung, in der Entwicklung ohne Druck möglich ist.

Es tut gut, 

  • sich innerlich zu stabilisieren
  • klarer Grenzen zu setzen
  • mit Stress und Belastung anders umzugehen
  • sich weniger von äußeren Erwartungen bestimmen zu lassen
  • den eigenen Wert wieder zu spüren
  • Vertrauen in sich und das Leben zurückzugewinnen

Das Besondere meiner Arbeit

Veränderung geschieht nicht allein im Gespräch.

Oft weiß Ihr Körper längst, was der Verstand noch nicht greifen kann.

Deshalb verbinde ich psychotherapeutisches Coaching mit Gespräch, Berührung sowie Atem- und Körperarbeit.

Je nach Situation fließen achtsame Massagepraktiken und körperorientierte Impulse in die Begleitung mit ein – nicht als Technik, sondern als Möglichkeit, wieder bei sich selbst anzukommen, Spannungen zu lösen und innere Balance zu finden.

Denn ganz oft braucht es mehr als Worte.

„Manches im Leben ist nicht ‚leicht‘.
Aber es kann klarer, ruhiger und zufriedener werden.“

Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen

  • In einem geschützten Rahmen darf sichtbar werden, was Sie bewegt, belastet, fest- oder zurückhält.
  • Gemeinsam schauen wir hin – mit Aufmerksamkeit, Respekt und Zeit.
  • Was verstanden wird, kann sich oft verändern.
    Was gefühlt werden darf, kann sich neu ordnen.

Zu meiner Qualifikation

Ich bin Atem- und Körpertherapeutin mit einer dreijährigen Weiterbildung in tiefenpsychologisch orientierter Psychotherapie

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen – mit einem ganzheitlichen, körper- und beziehungsorientierten Verständnis von Entwicklung.

Meine Arbeit verbindet psychodynamisches Wissen mit erfahrungsbasierten Zugängen und der tiefen Überzeugung, dass echte Veränderung dort beginnt, wo wir uns selbst wieder spüren.

Zu meiner inneren Haltung

Professionalität hat für mich nichts mit Distanz oder reiner Sachlichkeit zu tun.
Ich interessiere mich nicht nur für Symptome, sondern für Ihre Geschichte, Ihre Ressourcen und Ihre Möglichkeiten.

Ich begegne Ihnen lebendig, zugewandt und präsent.

Ich möchte Ihnen Mut machen, Orientierung geben und Räume öffnen, in denen neue Schritte möglich werden.

Ich glaube an die Kraft von Neugier, Aufrichtigkeit und echtem Engagement – bei Ihnen und bei mir.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Ricarda Geiszler

Vereinbaren Sie einen kostenlosen
& unverbindlichen Kennenlern-Anruf mit mir!

Kastanienknospe-Newsletter-April-243

Meine therapeutische Arbeit

  • ist geprägt von jahrzehntelanger Ausbildung und Erfahrung in körper-, tiefenpsychologisch und beziehungsorientierten Ansätzen.
  • Wichtige Impulse erhielt ich unter anderem von Dr. Wolf Büntig, Peter Levine und weiteren international renommierten Therapeut.

Interessieren Sie sich für meinen gesamten beruflichen Werdegang? Dann klicken sie hier!

Das könnte Sie auch interessieren:
Ganzheitliches Gesundheits-Coaching für Frauen

    Kontaktformular

    Art der Behandlung/Anwendung:*




    Wie möchten Sie am liebsten Kontaktiert werden*

    *Pflichtfeld